DIE FÜNF WICHTIGSTEN VORTEILE DER MEDITATION

Die Qualität Deiner Energie entscheidet darüber, welche Dinge Du in Deinem Leben manifestierst… ob das „Gesetz der Anziehung“ für oder gegen Dich arbeitet… Deine Energie = Deine Realität!

DIE FÜNF WICHTIGSTEN VORTEILE DER MEDITATION

✔ ♥‿♥ von Visionen zu Aktionen ♥‿♥ ✔

 

👉 THEMA: „DIE BESTEN MÖGLICHKEITEN, UM DEN FOKUS ZU VERBESSERN.“ 🙌


DIE FÜNF WICHTIGSTEN VORTEILE DER MEDITATION

Das Leben kann sehr stressig sein, besonders wenn Du das Gefühl hast, in verschiedene Richtungen gezogen zu werden, sei es bei der Arbeit oder in Deinem Privatleben.

Meditation ist ein mächtiges Werkzeug, um mit Stress und Ängsten umzugehen, damit Du die Kontrolle zurückgewinnst und sich auf das Erreichen Deiner Ziele konzentrieren kannst.

Meditation ist kein neues Konzept, und in letzter Zeit erfreut sie sich wachsender Beliebtheit.

Viele Berufstätige, Sportler und Prominente – Tom Hanks, Hugh Jackman und Oprah, um nur einige zu nennen – üben sie aktiv aus.

Ganz gleich, ob Du ein Unternehmen besitzt, hauptberuflich für eine Firma arbeitest oder als Elternteil zu Hause bleibst, Meditation kann alle Aspekte Deines Lebens verbessern.


Hier sind die fünf wichtigsten Vorteile der Meditation:


1. REDUZIERT STRESS

Meditation kann dazu beitragen, Stress in nahezu jeder Situation abzubauen, in der Du Dich gerade befindest.

Wenn es einen Stressfaktor in unserem Leben gibt, reagieren wir mit dem Instinkt, die Situation zu bekämpfen oder zu fliehen (zu verlassen).

Du bemerkst vielleicht, dass Dein Herz rast oder Du ein Gefühl der Wut verspürst, das Dich dazu bringt, explosiv zu sein (daher das Bedürfnis, Dich aus der Situation herauszukämpfen).

Wenn Du meditierst, trägst Du dazu bei, dass diese Reaktion gar nicht erst auftritt.

Die Meditation gibt Dir die Möglichkeit, einen Schritt zurückzutreten, zu atmen und in einen entspannteren Geisteszustand zurückzukehren.



2. FÖRDERT DEINE PRODUKTIVITÄT

Wenn Du täglich meditierst wirst Du eine Steigerung Deiner Produktivität feststellen.

Du wirst Dich mehr auf Deine Projekte und Aufgaben konzentrieren und ein neues Gefühl der Klarheit haben, um sie auszuführen.

Bist Du bereit, Meditation zu verwenden, um Deine Produktivität auf ein neues Niveau zu heben?

LERNE DIE PRIMING-METHODE


3. HILFT DIR, KONZENTRIERT ZU BLEIBEN

Ein weiterer Vorteil der Meditation ist, dass Du Dich besser konzentrieren kannst.

Du bleibst im gegenwärtigen Moment, indem Du Dich auf Deinen Atem und Deine Präsenz konzentrierst, anstatt schnell von einer Aufgabe zur nächsten zu gehen.

Wenn Deine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz ist, zeigen Studien, dass schon wenige Minuten Meditation Deine Fähigkeit, Dich zu konzentrieren, erheblich verbessern können.

 

4. VERBESSERT BEZIEHUNGEN

Wenn Du regelmäßig meditierst, merkst Du vielleicht, wie dankbarer und wertschätzender Du gegenüber den Menschen in Deinem Leben bist.

Gesunde Beziehungen sind nicht nur im persönlichen, sondern auch im beruflichen Umfeld wichtig; In jedem Fall musst Du Dich wohl fühlen, wenn Du Deinen Standpunkt teilst und gleichzeitig die Beiträge anderer respektieren und anerkennen möchtest.

5. REGULIERT DEINE STIMMUNG

Eine regelmäßige Meditationspraxis verbessert nachweislich Deine allgemeine Stimmung.

Du bist besser im Einklang mit dem, was Du fühlst und wie Du in einer bestimmten Situation reagierst.


Meditation beeinflusst unseren körperlichen Zustand, entspannter zu sein und hilft uns, angemessener auf unsere Außenwelt zu reagieren.

Du wirst ein neues Verständnis und einen neuen Sinn für Dich selbst entwickeln, in dem Du Dich besser fühlst und möglicherweise mehr Energie hast, da Dein Stressniveau viel niedriger ist.

 

WIE DU MIT DER MEDITATION BEGINNST

Die Vorteile der Meditation werden weiterhin erforscht.

Das Bemerkenswerte an Meditation ist ihre Bequemlichkeit und Zugänglichkeit – jeder kann Meditation jederzeit nutzen, um mehr Gleichgewicht, Ruhe und Konzentration in sein Leben zu bringen.

Um den Einstieg in die Meditation zu erleichtern, solltest Du Deinen Geist und Körper am Morgen vorbereiten – das wird Deinen Geist und Körper am Morgen – dies wird Deinen Geist in einen positiven Zustand versetzen, der es Dir ermöglicht, zu einer fokussierteren Praxis überzugehen.

Wenn Du mit der Vorbereitung fertig bist, suche Dir einen bequemen Sitzplatz.

Dies kann auf Deinem Bett, der Couch oder dem Boden mit einem Kissen und einer Decke sein.

Wähle basierend auf Deiner Erfahrung und verfügbaren Zeit aus, wie lange Du dort verbringen möchtest.

Beginne nun, langsam durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen.

Versuche, Dich die ganze Zeit auf Deine Atmung oder auf ein Wort zu konzentrieren.

Das kann schwieriger sein, als Du Dir vorgestellt hast – aber Meditation soll ja auch nicht einfach sein.

Wenn es Dir schwer fällt, kannst Du Dich auf die Meditation einlassen, indem Du die Gedanken und Gefühle, die Du beim Sitzen empfindest, aufschreibst.

Die guten Nachrichten? Selbst wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht „gut“ oder „richtig“ meditierst, wirst Du schon bald die Vorteile daraus erkennen.

Meditation ist Teil einer fortlaufenden Reise zum allgemeinen Wohlbefinden, kein Ziel oder eine Fähigkeit, die an sich perfektioniert werden soll.

Wenn Du fertig bist, wiederhole dies am nächsten Morgen, am Abend, oder wann immer Du das Gefühl hast, dass es nötig ist.

Meditation ist ein Werkzeug, auf das Du jederzeit zugreifen kannst, um mehr Einfühlungsvermögen, Frieden und Konzentration zu entwickeln – unabhängig davon, was um Dich herum geschieht.

Erreiche Deine Ziele und Stärken und erlebe die Vorteile der Meditation mit der Priming-Methode von Tony Robbins.

BIST DU BEREIT, MEDITATION ZU VERWENDEN, UM DEINE PRODUKTIVITÄT AUF EIN NEUES NIVEAU ZU HEBEN? 

LERNE DIE PRIMING-METHODE


In diesem Sinne wünsche ich Dir von ❤️ den Erfolg den Du verdienst. 🍀

Liebe Grüße, Euer Johann 😊

inspired by Tony Robbins

https://www.tonyrobbins.com/how…/benefits-of-meditation/

#ilovemyjob #Herausforderungen in #Chancen #verwandeln, #Angstüberwinden und eine #Vision für unser #Leben zu #schaffen #Achtsamkeit #Meditation #Konzepte #Werkzeuge und #Strategien #allesistmöglich #Grenzensprengen #sowirddeinerfolgunvermeidbar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert