GLAUBENSSÄTZE UND GEWOHNHEITEN, DIE DICH ZURÜCKHALTEN, ERKENNEN UND ÜBERWINDEN.

Die Qualität Deiner Energie entscheidet darüber, welche Dinge Du in Deinem Leben manifestierst… ob das „Gesetz der Anziehung“ für oder gegen Dich arbeitet… Deine Energie = Deine Realität!

GLAUBENSSÄTZE UND GEWOHNHEITEN, DIE DICH ZURÜCKHALTEN, ERKENNEN UND ÜBERWINDEN.

 

👉 Thema: „Wie man aus einem Trott im Leben herauskommt“ 👊

 

Wenn sich Dein Leben in einer negativen Schleife befindet, brauchst Du neue Gewohnheiten, neue Ziele und eine völlig neue Denkweise.

 

 

Bist Du jemals im Schnee oder Schlamm stecken geblieben? Du gräbst und gräbst. Du versuchst alles, was Du kannst, aber Du kommst nicht vom Fleck. So fühlt es sich an, wenn man in einem Trott feststeckt. Aber es ist nicht hoffnungslos. Es gibt bestimmte Maßnahmen, die Du ergreifen kannst, um Dein Gehirn neu zu trainieren, Deine Einstellung zu ändern und Dich zu befähigen, Deine Ziele härter als je zuvor zu verfolgen. Wenn Du einmal gelernt hast, wie Du aus dem Trott herauskommst, wirst Du nicht mehr aufzuhalten sein.

 

 

ANZEICHEN DAFÜR, DASS DU IN EINEM TROTT FESTSTECKST

 

Das größte Anzeichen dafür, dass Du in einem Trott feststeckst, ist, dass Du das Gefühl hast, Dein Leben befinde sich in einer negativen Schleife. Du beendest jeden Tag mit einem Gefühl der Müdigkeit und Abgeschlagenheit – oder beginnst den Tag sogar so. Nichts reizt Dich oder fordert Dich heraus. Du kannst Dich nicht einmal mehr daran erinnern, wann Du das letzte Mal pure Freude empfunden hast. All dies sind Anzeichen dafür, dass Du herausfinden musst, wie Du aus dem Trott Deines Lebens herauskommst.

 

 

DU HAST KEINE ENERGIE

 

Oftmals weißt Du, was Du tun musst, um glücklicher und erfüllter zu sein, aber Du hast einfach nicht die Energie dazu. Du weißt vielleicht, dass Du Sport treiben musst, um Energie zu haben. Aber Du hast einfach nicht die Energie, Dich zu bewegen. Die Wahrheit ist, dass Du Dir positive Gewohnheiten aneignest, die Dir Energie geben, anstatt darauf zu warten, dass Energie auftaucht.

 

 

DU FREUST DICH NICHT AUF DEN TAG

 

Wenn Du Dich in einem emotionalen Trott befindest, fühlst Du Dich niedergeschlagen, aber Du kannst Dich nicht von der Couch erheben und etwas unternehmen. Du drückst 10 Mal auf den Schlummerknopf, bevor Du Dich endlich aus dem Bett wälzt. Du hast das Gefühl, dass Du nichts hast, worauf Du Dich freuen kannst. Du musst diese schädlichen Muster unterbrechen, bevor sie Dir Deine Träume rauben.

 

 

DU BLEIBST IN DEINER KOMFORTZONE

 

Dies ist eine subtilere Art, in einem Trott zu verharren. Du fühlst dich vielleicht nicht direkt schlecht, aber Du hast das Gefühl, dass Du Dein volles Potenzial nicht ausschöpfst. Persönliches Wachstum ist für ein erfülltes Leben unerlässlich – wenn Du nicht wächst, stirbst Du.

 

 

DU KOMMST NICHT VORAN

 

Dies ist häufig der Fall, wenn Du in einem finanziellen Trott steckst: Du verbringst Deine ganze Zeit mit Arbeit, aber Du verdienst gerade genug, um über die Runden zu kommen, nicht um vorwärts zu kommen. Du schaffst es nicht, Deinen Traumjob zu finden oder Dein Unternehmen zu vergrößern. Es ist an der Zeit, sich neue Ziele zu setzen und herauszufinden, wie man aus dem Trott herauskommt und vorankommt.

Wie Du Menschen dazu bringst, Dir zuzuhören

 

 

ERKENNEN, WARUM SIE IN EINEM TROTT FESTSTECKEN

 

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir in einem Trott stecken bleiben können, aber es gibt nur eine Ursache: Der Mensch ist darauf programmiert, Schmerz zu vermeiden und Vergnügen zu suchen. Damit wird eines der stärksten der sechs menschlichen Bedürfnisse erfüllt: Gewissheit. Auch wenn Du Dich in Deinem jetzigen Zustand nicht optimal fühlst, so fühlst Du Dich doch wohl. Du weißt, was Dich erwartet. Du weißt, dass Du Dich anstrengen musst, um aus Deinem Trott herauszukommen – und vielleicht sogar Schmerzen und Misserfolge haben wirst.

Diese Angst vor dem Scheitern kann viele Formen annehmen. Wenn Du in Deiner Karriere in einem Trott feststeckst, ist es an der Zeit, einen neuen Job zu wagen oder sogar Dein eigenes Unternehmen zu gründen. In Beziehungen geben wir uns mit weniger zufrieden, als wir verdienen, wenn wir Sicherheit über Leidenschaft und Intimität stellen oder jeden auf Distanz halten, weil wir glauben, dass wir nur in uns selbst sicher sein können.

Um herauszufinden, warum Du in Deinem Leben in einem Trott feststeckst, überlege, wie Deine Entscheidungen Dein Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen – und wie Du dieses menschliche Bedürfnis in etwas Positives statt in etwas Negatives verwandeln kannst.

 

6 EINFACHE SCHRITTE_TONY ROBBINS

 

Mehr dazu im nächsten Blog-Beitrag, sei gespannt 🧐

 

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und von ❤️ den Erfolg den Du verdienst. 🍀

 

Liebe Grüße, Euer Johann 😊

 

inspired by Team Tony

 

Team Tony kultiviert, kuratiert und teilt Tony Robbins‘ Geschichten und Kernprinzipien, um anderen zu helfen, ein außergewöhnliches Leben zu erreichen.

 

#ilovemyjob #Herausforderungen in #Chancen #verwandeln, #angstüberwinden und eine #vision für unser #leben zu #schaffen #konzepte #werkzeuge und #Strategien #allesistmöglich #grenzensprengen #sowirddeinerfolgunvermeidbar

 

Beginne hier! 👇👇👇

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.tonyrobbins.com%2Fmind-meaning%2Fstuck-in-a-rut%2F%3Ffbclid%3DIwAR0c5sT4LzhoYmAzKzgqOpNdaKaMfvKpy7zUJmVb_mRIQDTorHKA1PqW9Jc&h=AT0M0HVfYnV-KBNRamxFslBPncauCrAQNfeiD1pNq1ysx574_TiaYUsbBaLqDZ2DebjsqkTDaXdByEglb6kStN0FZwkXk2t-ftdpIIAix2exccIcx8c-fT0WvHtVItDtLkY&__tn__=H-R&c[0]=AT1WSaiZ0FCEbsWoTrBLI89NZgZBH6OGYYNusYf1M0aXHNz5WtyrYvqK7g3hVuxrCKjdrvq8R_iVdeS9QCKRpm6CsWc8S6Kz1KH7A-IrSbFN-Oohir9ZiGnwNCGhnbUmOKbxZ4UUkfkmMed7IZoNMc1DbCWK5gZ5WD40V5i2lUa0OK8WxrixNg2gwotdcnnegliUpbX0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.